Dein Wohlfühl-Yogastudio in der Rostocker City

Gönne dir deine Auszeit vom Alltagstrubel

Wir sind Julia und Johanna, die Gründerinnen des youyoga Studios und praktizieren selbst seit Jahren Yoga. Das verhalf uns zu einem authentischen, freien und zufriedenen Leben. Unsere Erfahrungen teilen wir gerne mit dir und unserer Yoga Community.

Mit youyoga haben wir uns den Traum vom eigenen Studio erfüllt und wollen auch dich dafür begeistern. Dich erwarten vielseitige Yogakurse, unterschiedliche Stile, Intensitätslevel und begeisterte Lehrende.

DSC_6700 (1)

Wir wünschten uns einen Ort, an dem du Yoga praktizieren kannst, so wie du bist

Anfang 2022 gründeten wir youyoga Rostock, mit der Intention, einen Ort zu schaffen, in dem du dich vom stressigen Alltag zurückziehen kannst. Einen Ort, der Inspiration, Austausch und Wohlgefühl vereint. Einen Ort, an dem du so sein kannst, wie du bist – come as you are.

Unsere Mission ist es, dir Yoga so ehrlich und ganzheitlich wie möglich zu vermitteln. Es bietet dir wunderbare Werkzeuge, die du nachhaltig für dein Leben nutzen kannst.

Dabei ist es uns wichtig, die Tradition dieser uralten Lehre anzuerkennen und sie für dich greifbar zu machen.

Durch die körperliche Asana Praxis auf der Matte kannst du dich selbst wieder mehr kennenlernen und dabei herausfinden, was dich nährt und stärkt.

Unser Angebot, wie auch Yoga selbst, geht weit über die körperliche Praxis hinaus

In Workshops, Retreats, Weiterbildungen und unseren wöchentlichen Stunden geben wir unserer Community die Chance, Yoga ganzheitlich zu verstehen. Wir versorgen dich mit hilfreichen Tipps und Tricks für mehr Ruhe, Gesundheit und Gelassenheit im alltäglichen Leben. Sowohl auf der Matte, als auch online auf Instagram oder in unserem regelmäßigen Newsletter.

Unser Angebot richtet sich sowohl an Menschen, die zum ersten Mal einen Yogakurs besuchen möchten und einfach eine kleine Auszeit für sich selbst suchen.

Und wir sprechen auch alle jene an, die tiefer ins Yoga eintauchen, ihre Praxis intensivieren möchten und gar nicht genug von dieser inspirierenden Lehre und Tradition bekommen können – so wie wir.

Bei youyoga legen wir Wert auf eine hohe Unterrichtsqualität

Wir greifen auf unsere langjährige Erfahrung aus unserer eigenen Yogapraxis und auf zahlreiche Aus- und Weiterbildungen zurück.

Obwohl wir schon lange selbst unterrichten, kehren wir immer wieder gerne zu unseren eigenen Lehrer:innen zurück. Zu diesen gehören unter anderem Sinah Diepold, David Robson sowie Schüler:innen von R. Sharath Jois.

Dank unserer Erfahrung können wir individuell auf dich eingehen und dich entsprechend deiner Bedürfnisse begleiten und unterstützen.

Angetrieben werden wir dabei von unserer brennenden Leidenschaft für diese unendlich inspirierende Yogalehre sowie unserer wunderbaren, stetig wachsenden youyoga Community.

Diesen Spirit leben wir gemeinsam mit unserem Team, bestehend aus Yogalehrenden im Studio und unserem Marketing-Team, das unsere Botschaft nach Außen trägt.

Die wichtigsten Antworten für Deinen ersten Besuch bei uns

Wo finde ich euer Studio?

Unser youyoga Studio befindet sich im Dachgeschoss der Schwaanschen Straße 6a, 18055 Rostock, mit Blick auf den Universitätsbrunnen. Den Eingang findest du gegenüber vom Pentahotel, neben der eisernen Wendeltreppe.

Falls du aus der Kröpeliner Straße kommst, durchquerst du den kleinen Tunnel vom Universitätsbrunnen unter dem Barocksaal durch und biegst dahinter direkt nach links ab. Du gehst dann geradeaus auf den Eingang zu.

Was muss ich mitbringen?

Für die Kurse im Studio brauchst du lediglich bequeme Kleidung und eventuell etwas zu trinken.

Matten, Blöcke, Gurte sowie Kissen, Decken und Bolster sind im Studio vorhanden.

Unser Equipment wird regelmäßig gereinigt und desinfiziert.

Wir haben gefiltertes Wasser und warmen Tee vor Ort.

Falls du mit deinen Händen auf deiner Matte rutscht, bietet sich ein kleines Handtuch an.

Ich habe keine bis wenig Yogaerfahrung. Mit welchem Kurs kann ich bei euch beginnen?

Für den Einstieg empfehlen wir immer unsere sanften Yogakurse:

  • Yoga für die Seele
  • Hatha sanft
  • YIN Yoga
  • Yoga für die Seele
  • sanftes Vinyasa
  • Yin&Yang

Alternative kannst du auch gerne mit unserem 8-wöchigen Hatha Präventionskurs beginnen. Dort lernst du die Grundlagen des Yogas von Beginn an. Hier findest du die nächsten Kursstarts.

Wenn du eine regelmäßige Yogapraxis, die du auch Zuhause praktizieren kannst, etablieren möchtest, können wir dir auch unser mysore Programm wärmstens empfehlen.

Alle Kurse buchst du über unseren Kursplan.

Gibt es eine kostenfreie Probestunde?

Nein. Wir betrachten eine einzelne Kurseinheit als nicht repräsentativ und aussagekräftig.

Deswegen geben wir allen Neukund:innen die Möglichkeit einen Monat lang bei uns zu schnuppern, indem du im ersten Monat ein Sonderkündigungsrecht genießt.

Heißt du entscheidest dich für ein Mitgliedschaftsmodell (youyoga small, youyoga Membership oder youyoga unlimited) und kannst dich im ersten Monat durch die Kurse testen und uns kennenlernen.

Sollte es dir bei uns gefallen, läuft die Mitgliedschaft einfach für ein halbes Jahr weiter. Solltest du dich doch dagegen entscheiden, schreibst du uns einfach eine Mail an kontakt@youyoga-rostock.de und machst von deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch.

Alternativ kannst du dir jederzeit ein Einzelticket buchen.

Wie kann ich mich für einen Kurs anmelden?

Alle unsere Kurse und Angebote findest du in unserem Kursplan.

  1. Dort klickst du auf deinen gewünschten Kurs.
  2. Dieser ist mit unserem Buchungssystem eversports verknüpft.
  3. Als Neukund:In registrierst du dich zuerst mit deiner E-Mail-Adresse und einem von dir gewählten Passwort. Das Passwort wirst du für alle weiteren Buchungen immer wieder benötigen. Merke es dir gut.
  4. Bist du einmal bei eversports registriert und eingeloggt, kannst du ganz bequem jederzeit über unseren Kursplan oder die eversports-App deinen gewünschten Kurs buchen.

Klicke hier und du gelangst zur kostenfreien eversports App.

Muss ich Mitglied bei youyoga sein, um an einem Kurs oder Event teilnehmen zu können?

Nein, unsere Kurse und Events sind für alle Interessierten über unseren Kursplan auch als Einzelticket buchbar.

Als Mitglied genießt du neben einer tollen Community, einen preislichen Vorteil und sparst bei unseren Events und regelmäßiger Kursteilnahme.

Welche Ausstattung hat das Studio?

Bei youyoga haben wir alle notwendigen Yoga-Materialien vor Ort: Matten, Klötzer, Gurte sowie Kissen, Decken und Bolster

Du bekommst bei uns immer frischen Tee und gefiltertes Wasser im Vorraum.

In unserem Bad findest du neben Periodenartikeln (Not-) Zopfgummis, Deo und Handcreme, die dir zur freien Verfügung stehen.

Welche Arten von Yoga werden angeboten?

Neben traditionellen Stilen wie Hatha Yoga, Ashtanga und Mysore, bieten wir auch neuere Yogastile wie Vinyasa, Jivamukti oder YIN Yoga an

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Auf unserer FAQ-Seite haben wir alle Fragen zum Studio, unsere Kurse, Events und vieles mehr beantwortet.