Männer Yoga

Männer Yoga

Sind wir doch mal ganz ehrlich… in vielen Köpfen existiert oftmals noch das falsche, müde Bild vom Yoga über ein hübsches Mädchen, welches sich in Leggings streckt und dehnt.
ABER interessanterweise war Yoga eigentlich nie für Frauen gedacht. In Indien wurde Yoga damals nur von Männern praktiziert und ausschließlich für Männer entwickelt.

Wir von youyoga Rostock denken, dass Yoga keinem Geschlecht vorbehalten ist.

Warum Männer davon profitieren

Im Gegensatz zu herkömmlichen Krafttrainingsübungen, die gezielt immer nur eine Muskelregion anspricht, arbeitet Yoga mit dem eigenen natürlichen Widerstand und baut Kraft ganzheitlich und nachhaltig von innen auf.

Yoga eignet sich wunderbar für ein Workout, welches den gesamten Körper anspricht. Auf gesunde Art und Weise wird dein Körper nicht nur gestärkt und gekräftigt, sondern auch flexibler und geschmeidiger. Eine Yogastunde beinhaltet immer eine Vielzahl von Dehnungen und Bewegungen, die alle unterschiedlichen Körperregionen ansprechen. Für Männer ist dies besonders vorteilhaft, da Sie eher Bereiche haben, die stark überarbeitet sind und Bereiche, die überhaupt keine Aufmerksamkeit erhalten. In unseren Yogastunden setzen wir den Fokus auf Kräftigung, Balance und Flexibilität, was dich insbesondere in deiner Aufrichtung und Stabilität unterstützt.

Ein geschützter Raum für Dich

Wir bieten dir einen sicheren Raum, indem du deine Yogapraxis ausprobieren kannst und auf ein nächstes Level bringen kannst.

Selbstverständlich heißen wir Dich auch in jedem anderen Kurs herzlich willkommen.

Schau dich doch einfach mal in unserem Kursplan um.

Wir freuen uns auf Dich.

Dein youyoga Team

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

youyoga © 2022  Impressum und Datenschutz