Wohlfühlen vor und nach der Schwangerschaft

Schwangerenyoga & Mama-Baby-Yoga

Schwangerenyoga in Rostock

Schwangerenyoga: Bereite dich auf die Geburt vor

Schwangerenyoga ist eine ganzheitliche Bereicherung für Mama und Baby. Die Kombination aus Atem- und Tönungsübungen in Verbindung mit kräftigenden und entspannten Asanas, tragen zur Linderung möglicher Schwangerschaftsbeschwerden bei und bereiten dich optimal auf die Geburt vor.

Schwangerenyoga ist für jede Schwangere jeden Trimesters, mit und ohne Yoga-Vorkenntnisse geeignet. Die positive Wirkung von Yoga für Körper, Geist und Seele wird für dich sowohl vor, während als auch nach der Geburt spürbar sein und bleiben.

Unsere 8-Wochen-Schwangerenyogakurse

Um dich bestmöglich zu unterstützen, die Qualität unserer Kurse hochzuhalten und lange Wartelisten zu vermeiden, bieten wir das Schwangerenyoga in einem geschlossenen Kurssystem an.

Dich erwartet ein 8-wöchiger Yogakurs, mit aufeinander aufbauenden Einheiten, die dich und dein Baby verwöhnen. In diesem Kurs bist du richtig, wenn du mit deinem heranwachsenden Baby jetzt schon in Verbindung kommen möchtest, dir selbst auf körperlicher und psychischer Ebene etwas Gutes tun möchtest sowie dich mithilfe von Atemübungen auf die Geburt deines Kindes vorbereiten möchtest. Die konstante Gruppe bietet Raum für Austausch und gegenseitige Unterstützung.

Während der gesamten 8 Wochen hast du deinen Platz sicher, musst dich nicht extra anmelden und kannst den Kurs in vollen Zügen genießen. Außerdem kann dieser Kurs von den gängigen Krankenkassen bezuschusst werden.

Die nächsten Termine fürs Schwangerenyoga

Um jeder Frau die gleiche Chance zu bieten, sich anzumelden, öffnet die Anmeldung immer zu einem festgelegten Zeitpunkt. Diesen erfährst du weiter unten.

Am besten meldest du dich für unseren Newsletter an. Da erinnern wir dich daran, wann die Anmeldung öffnet. Hier kannst du dich kostenlos zum Newsletter anmelden.

Schwangerenyoga am Dienstag

immer dienstags | 10:30 – 11:30 Uhr

  • Kursstart: 09.07. – 27.08. | Warteliste
  • Kursstart: 03.09. – 22.10. | Anmeldung öffnet am 24.07.
  • Kursstart: 29.10. – 17.12. | Anmeldung öffnet am 18.09.

Schwangerenyoga am Donnerstag

immer donnerstags  | 11 – 12 Uhr

  • Kursstart: 05.09. – 07.11. (pausiert am 03.10. / 31.10.) | Anmeldung öffnet am 24.07.
  • Kursstart: 14.11. – 09.01. (pausiert am 26.12.) | Anmeldung öffnet am 18.09.

Den Link zur Anmeldung veröffentlichen wir zum genannten Zeitpunkt um 9 Uhr hier auf der Website und bei Instagram.

Der Schwangerenyoga-Kurs ist die pure Me-time, die sich jede schwangere Frau gönnen sollte. Man geht eine ganz andere Verbindung mit sich selbst und dem Baby ein, als ich erwartet habe. Es ist wie ein Saunagang für Seele und Geist. Ich fühle mich unter anderem, was die Atmung betrifft, gut auf die Geburt vorbereitet, und habe eine regelrechte Vorfreude auf die Geburt entwickeln.

Teilnehmerin Schwangerenyoga

Ich habe einerseits tolle Anregungen bekommen, mich gedanklich mit der Schwangerschaft und der Zeit danach auseinander zu setzen. Andererseits haben mir die Atemübungen und Meditationen unter der Geburt sehr geholfen und sie entspannt und erträglich gemacht.

Franzi – Schwangerenyoga

Ich fühle mich bei euch immer sehr gut aufgehoben.

Besonders in der Schwangerschaft habt ihr mich liebevoll begleitet.

Wiebke – youyoga Member

Liebe Julia, vielen Dank, dass du mir als kompletten Neuling im Yoga einen so schönen Start ermöglicht hast. Es war so schön, die Atmosphäre, in der wir uns „bewegt“ haben, die Ruhe, die Übungen, deine Affirmationen und die Musik. Ganz oft habe ich Zuhause erzählt, dass ich mich danach wie nach einem Saunagang gefühlt habe. Tiefenentspannt, kribbelig, dankbar. Es war wirklich toll. Das Licht in mir verneigt sich vor dem Licht in dir.

Teilnehmerin Schwangerenyoga

Mama-Baby-Kurse: Wohlfühlen für dich und dein Neugeborenes

Mama-Baby-Yoga ist eine sanfte und gleichzeitig effektive Möglichkeit für die Rückbildung nach der Geburt eines Babys. Gemeinsam mit deinem Baby kannst du dir eine Auszeit vom Alltag gönnen und gleichzeitig etwas für deine Frauengesundheit tun.

Mama-Baby Yoga richtet sich an alle frisch gebackene Mamis mit ihren Babys von 3 bis 12 Monaten.

Mama-Baby Yoga ist für Mütter nach der Geburt ihres Kindes geeignet, welche ihren Rückbildungsprozess durch gezieltes Yoga begünstigen wollen. Dieser Kurs soll nicht den Rückbildungskurs der Hebamme ersetzen, sondern vor allem als zusätzliche Möglichkeit der Rückbildung nach der Geburt eines Kindes gesehen werden.

Rückbildung ist eine vielseitig unterschätzte Thematik und sollte ein Leben lang stattfinden. Gerade nach einer Schwangerschaft und einer Geburt ist die Beckenbodenmuskulatur sehr elastisch. Durch Yoga schulst du nicht nur deine Wahrnehmung, sondern kannst mithilfe der Asanas (Übungen) deine Muskulatur auf sanfte aber effektive Weise wieder aufbauen und kräftigen.

Mama-Baby Yoga soll dir dabei helfen, ein Bewusstsein für deine Körpermitte zu erlangen sowie ein Verständnis der Wirkungen einzelner Asanas zu bekommen, um diese dann in deinen Alltag mit einzubauen. Dein Baby kann punktuell in die Asanas (Übungen) mit einbezogen werden.

Rückbildungsyoga ist für Mama und Baby eine schöne Möglichkeit, Gesundheit, Bonding und Spaß miteinander zu vereinen. Zudem kannst du den Austausch in einer Gruppe aus Gleichgesinnten genießen und alle Fragen loswerden, die dir auf dem Herzen liegen.

Bitte bringe dein Baby möglichst in einer Babytrage mit, da sich das Abstellen von Kinderwägen eher als schwierig erweist!

Unsere 8-Wochen-Mama-Baby-Yogakurse

Um dich nach der Geburt deines Babys bestmöglich zu unterstützen, die Qualität unserer Kurse hochzuhalten und lange Wartelisten zu vermeiden, bieten wir alle Kurse in einem geschlossenen Kurssystem an.

Dich erwartet ein 8-wöchiger Yogakurs, mit Kurseinheiten, die dir und deinem Baby gut tun. In diesem Kurs bist du richtig, wenn du deinen Rückbildungsprozess auch über den Hebammenkurs hinaus unterstützen möchtest sowie nach Inspiration und Austausch mit Gleichgesinnten suchst.

Während der gesamten 8 Wochen hast du deinen Platz sicher, musst dich nicht extra anmelden und kannst den Kurs in vollen Zügen genießen.

Die konstante Gruppe bietet Raum für Fragen und gegenseitige Unterstützung.

Die nächsten Termine fürs Mama-Baby-Yoga

Um jeder Frau die gleiche Chance zu bieten, sich anzumelden, öffnet die Anmeldung immer zu einem festgelegten Zeitpunkt. Diesen erfährst du weiter unten.

Am besten meldest du dich für unseren Newsletter an. Da erinnern wir dich daran, wann die Anmeldung öffnet. Hier kannst du dich kostenlose zum Newsletter anmelden.

Mama-Baby-Yoga am Mittwoch

immer mittwochs | 10:30 –11:30 Uhr

  • Kursstart: 17.07. – 11.09. (pausiert am 07.08.) | Warteliste
  • Kursstart: 18.09. – 06.11. | Anmeldung öffnet am 24.07.
  • Kursstart: 13.11. – 15.01. (pausiert am 25.12. / 01.01.) | Anmeldung öffnet am 18.09.

Mama-Baby-Yoga am Donnerstag

immer donnerstags  | 09:30 – 10:30 Uhr

  • Kursstart: 05.09. – 07.11. (pausiert am 03.10. / 31.10.) | Anmeldung öffnet am 24.07.
  • Kursstart: 14.11. – 09.01. (pausiert am 26.12.) | Anmeldung öffnet am 18.09.

Den Link zur Anmeldung veröffentlichen wir zum genannten Zeitpunkt um 9 Uhr hier auf der Website und bei Instagram.

Der Kurs ist bereits ausgebucht? Trage dich für die Warteliste ein und wir informieren dich, falls ein Platz frei wird.

Der Mama-Baby-Kurs bei Jule ist für mich nach insgesamt vier Schwangerschaften die perfekte Ergänzung zum Rückbildungskurs bei meiner Hebamme. Jule zeigt mir nicht nur, wie ich meine körperliche Mitte stärke, sondern auch meine innere Mitte wieder finde.

Kathi – Mama-Baby-Yoga

Julias Mama-Baby-Kurse sind einfach schön, weil sie auch immer ein Auge auf die Babys hat und der Kurs wirklich gut auf die Situation der Mütter abgestimmt ist. Beim Yoga fallen mir viele Übungen viel leichter als bei herkömmlichen Sportarten. Danach ist mein ganzer Körper und ich fühle mich, als hätte ich eine Ganzkörpermassage bekommen.

Franzi – Mama-Baby-Yoga

Du hast noch eine Frage?

Schicke uns jederzeit eine E-Mail an support@youyoga-rostock.de. Wir sind gerne für Dich da!