kontakt@youyoga-rostock.de
Schwaansche Str. 6a, 18055 Rostock
+49 157 5847 2832
folgt uns
FAQ's

Allgemeines

Wo finden die Kurse statt?

Unser youyoga Studio befindet sich in der Schwaanschen Str. 6a, 18055 Rostock im Dachgeschoss (kein Fahrstuhl).

Der Eingang ist ggü. vom Penta Hotel an der Ecke.

Was muss ich mitbringen?

Für die Kurse im Studio brauchst du lediglich bequeme Kleidung und evtl. etwas zu trinken.

Matten, Klötzer, Gurte sowie Kissen, Decken und Bolster sind im Studio vorhanden. Unser Equipment wird regelmäßig gereinigt und desinfiziert.

Aus gegebenen Anlass bitten wir dich ein großes Handtuch mitzubringen.

Gibt es eine kostenfreie Probestunde?

Nein! Wir betrachten eine einzelne Kurseinheit als nicht repräsentativ.

Für all unsere NeukundInnen haben wir aus diesem Grund den Kennlernmonat entwickelt.

Innerhalb von 4 Wochen kannst du ganz flexibel an 3 Einheiten unseres Kursplans teilnehmen. So bekommst du einen viel besseren Überblick über unser Kursangebot und kannst individueller für dich entscheiden welche Klasse dir zusagt.

Wie sind die aktuellen Coronabedingungen?

Stand 01.06.2022

Wir freuen uns sehr, wieder alle Menschen willkommen heißen zu dürfen!

Aktuell gibt es keinerlei Auflagen seitens der Regierung, um an einem Yogakurs teilzunehmen.

Uns ist es wichtig, dass sich alle wohl und sicher fühlen und appellieren deshalb an die Selbstverantwortung jeder einzelnen Person.

Kursbuchung

Wie buche ich einen Kurs?

Klicke auf deinen gewünschten Kurs im oben stehenden Kursplan. Dieser ist mit unserem Buchungssystem eversports verknüpft. Als Neukund*In musst du dich zuerst mit deiner Email Adresse und einem von dir gewählten Passwort registrieren.

Das Passwort wirst du für alle weiteren Buchungen immer wieder benötigen. Merke es dir gut.

Bist du einmal registriert und eingeloggt, kannst du ganz bequem jederzeit über unseren Kursplan deinen gewünschten Kurs buchen.

Klicke hier und du gelangst zur kostenfreien eversports App, womit du zukünftig die Kurse bequem über dein Smartphone buchen kannst.

Ist der Kennlernmonat immer nur zum Monatsanfang buchbar?

Nein, den Kennlernmonat kannst du jederzeit buchen.

Dein Kennlernmonat kannst du ganz individuell starten. Er beginnt mit der Buchung deines ersten Kurses.

Warum brauche ich einen eversports account?

Da es sich um vertrauliche Daten handelt, ist es notwendig, dass du dir deinen eigenen Account anlegst, den nur du einsehen kannst.

Mit diesem passwortgeschützten Account kannst du sicher und bequem deine Bezahlvorgänge abwickeln.

Welche Bezahlmethoden gibt es?

Du hast die Möglichkeit jeweils gebührenfrei mit Kreditkarte, Paypal oder Sofort Überweisung zu zahlen. Dies gilt vor allem für die Online Klassen.

Mit diesem passwortgeschützten Account kannst du sicher und bequem deine Bezahlvorgänge abwickeln.

Die Präsenz Kurse im Studio kannst du gerne auch Bar bezahlen.

Für unsere Youyoga Membership bieten wir außerdem das Sepa-Lastschriftmandat an.

Wie funktioniert die Warteliste?

Sollte ein Kurs einmal voll sein, hast du die Möglichkeit dich dennoch für den Kurs anzumelden und dich auf die Warteliste setzen zu lassen.

Sobald jemand abspringt, wirst du informiert, dass ein Platz frei geworden ist.

ACHTUNG: Die Benachrichtigung erfolgt ausschließlich über die eversports App! Lade sie dir hier kostenlos auf dein smartphone.

Wie sind die Stornierungsbedingungen?

Du kannst bis 6h vor Kursbeginn deine Klasse kostenfrei stornieren. Danach wird deine Einheit automatisch abgezogen.

Für Workshops und Events gelten individuelle Stornierungsbedingungen. Dafür schau bitte direkt in die Veranstaltung.

Mit welchem Programm finden die online Übertragungen statt?

Wir nutzen zur Online Übertragung den Streaming-Anbieter Zoom. Lade dir ggf. die dazu nötige App kostenfrei auf deinen Laptop, Tablet oder dein Smartphone.

Woher bekomme ich den Link zur online Übertragung?

Wenn du dich für eine Online Klasse eingebucht hast, bekommst du nach abgeschlossener Bezahlung eine Bestätigungsmail inkl. Link.

Du findest den Link ebenso direkt in deinem eversports account unter “Meine Buchungen”

15min vor Kursbeginn kannst du mit einem Klick ganz bequem eintreten.

Membership

Was ist die youyoga Membership?

Mit unserer youyoga Membership geben wir Dir die Möglichkeit eine nachhaltige Yogapraxis in dein Leben zu integrieren. Innerhalb eines Monats kannst du flexibel bis zu 8 Klassen bei uns besuchen.

Die Membership kannst du jederzeit ganz individuell starten. Einfach buchen und los gehts.

Hast du die Gewohnheit Yoga für dich erst einmal etabliert, wirst du schon schnell auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene Veränderungen spüren.

Mach heute den ersten Schritt und hole Dir unsere youyoga Membership. Wir versprechen Dir, dass du damit dein Leben aktiv veränderst und bereicherst.

Gibt es eine Mindestlaufzeit?

Ja!

Die Membership ist für ein halbes Jahr angelegt. Das ist aus unserer Sicht die Zeit, die du mindestens brauchst, um Yoga als Gewohnheit in dein Leben zu integrieren und dein Leben zum Positiven zu verändern.

Gibt es eine Kündigungsfrist?

Nein!

Die Membership läuft über 6 Monate. Eine Kündigungsfrist gibt es nicht. Du hast bis zum letzten Tag deiner Membership die Möglichkeit, diese über deinen Account zu kündigen. Andernfalls verlängert sie sich um ein weiteren halbes Jahr.

Kann ich die Membership pausieren?

Es besteht die Möglichkeit die Membership einmalig für 1 Monat zu pausieren. Solltest du also einmal länger im Urlaub sein oder krankheitsbedingt für eine längere Zeit ausfallen, dann spreche uns bitte persönlich an oder schreibe uns eine Mail an kontakt@youyoga-rostock.de

Was ist wenn die Laufzeit mit meiner Wochenbettzeit korreliert?

Wenn du dich bereits in der Schwangerschaft für eine Membership entschieden hast und die Laufzeit der Membership über deinen Entbindungstermin hinaus geht, hast du die Möglichkeit für die Zeit deines Wochenbetts, aber maximal für 3 Monate, zu pausieren. Bitte spreche uns in jedem Fall persönlich an oder schreibe uns eine Mail an kontakt@youyoga-rostock.de

Es sind noch Fragen offen geblieben?

Dann schreibe uns hier direkt eine Nachricht.
Dein youyoga Team

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.



    Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

    youyoga © 2022  Impressum und Datenschutz