Sanftes Hatha Yoga

Sanftes Hatha Yoga verbindet yogische Lebensweise mit körperlicher Praxis. Das ermöglicht eine Betrachtung des Körpers inkl. eventueller Beschwerden auf ganzheitlicher Ebene.

Dieser Yogastil wirkt präventiv und unterstützend

Sanftes Hatha Yoga wirkt einerseits präventiv und ist dazu gedacht, die Gesundheit zu erhalten. Andererseits kann es auch bei schon bestehenden Krankheiten unterstützend angewandt werden.

Durch gezielte Bewegungen wird die Tiefenmuskulatur angesprochen. Dies kann zur Kräftigung und Wiederaufbau von geschwächter Muskulatur beitragen.

Außerdem gilt diese sanfte Yogapraxis als besonders erfolgreich bei Ängsten, Burnout und Depressionen, bei Bluthochdruck, Rückenbeschwerden, hormonell bedingten Krankheiten und Befindlichkeitsstörungen. Hier ist darauf hinzuweisen, dass selbstverständlich alle Krankheitsbilder im Vorhinein schulmedizinisch abzuklären sind.

Aktiviere die Selbstheilungskräfte deines Körpers

Beim sanften Hatha Yoga geht es, neben der Kräftigung des Körpers, vor allem darum, die geistigen Selbstheilungskräfte des Menschen wieder zu aktivieren, die Herangehensweise an das Leben zu transformieren und die Gedanken zu disziplinieren. Denn was Geist und Seele nicht mehr halten können, geht in den Körper über.

Dieser Kurs ist vor allem für Beginner:innen und Wiedereinsteiger:innen geeignet.

Probiere es einfach mal aus. Ich bin gespannt, was es in deinem Alltag verändern wird.

Melde dich einfach über unseren Kursplan an.

Wir freuen uns auf dich.