Katha
Yogalehrerin
Yoga begleitet mich schon seit meinem Tanzstudium. Die Leidenschaft zu Yoga habe ich allerdings erst Jahre nach meinem Studium für mich entdeckt und seitdem begleitet mich Yoga täglich mit großer Freude durch mein Leben. Yoga ist für mich der Inbegriff von Harmonie. Es stärkt den Körper durch die physische Praxis der Asanas und beruhigt währenddessen den Geist durch bewusste Atmung und durch Meditation. Das Bedürfnis, die Benefits von Yoga auch mit anderen Menschen zu teilen, hat mich nach Indien gebracht, wo ich mich im Bereich Ashtanga habe ausbilden lassen (RYT 500 hrs – Yoga Alliance certified). Seitdem unterrichte ich Yoga mit Herzleidenschaft. Es folgte eine weitere Ausbildung im Bereich Pränatal- sowie Postnatal Yoga, die mein Stundenrepertoire seit Kurzem ergänzen. In meinen Ashtanga basierten Vinyasa Flow Stunden erwarten dich bunte powervolle Flows, die jeweils mit einer Meditation beginnen und in einer Entspannung enden. In den Postnatal Yogastunden stehen vorallem gezielte Anspannung und Entspannung sowie Atemübungen und Meditation im Vordergrund, die dich und dein „Bauchzwerg“ auf die Geburt vorbereiten sollen. In den Postnatal Yogastunden konzentrieren wir uns auf die Rückbildung. Hier liegt der Fokus zu Beginn auf der Stärkung des Beckenbodens und der Mobilisierung des Rückens, die Schritt für Schritt durch weitere Elemente ergänzt werden.