Juliane
Yogalehrerin
Yoga bedeutet für mich Klang, Farbe und Tanz in das Leben zu integrieren. Oft sind wir erschüttert von unseren Lebensereignissen, oft tief berührt und oft vielleicht auch unersättlich über- oder erfüllt. Seit meiner ersten Yogastunde kann ich üben und fühlen, diesem wunderbaren Leben auf vielfältige Weise zu begegnen. Ich praktiziere seit 10 Jahren und habe
2021/22 meine Ausbildung zur Vinyasa-Yogalehrerin bei der baresoul academy abgeschlossen. Vorher habe ich reichlich Erfahrung sammeln dürfen in Physiotherapiepraxen, Hotels, privat für und mit Freunden und sehe Yoga als etwas, dass Verbindung mit anderen schafft. Dabei wurde es mir glücklicherweise auch zuteil mit Jugendlichen Yoga zu praktizieren und zu sehen, wie Selbstbewusstsein, sowie Geist-und Körperhaltung sich verändern.
Krisen gemeinsam zu bewältigen und Mut für neue Ideen aufbringen – alles das und viel mehr kann das Ergebnis von Yoga sein. Während ich stetig dem Vinyasa Flow zugeneigt bin und ihn täglich integriere, entdecke ich zusätzlich den verborgenen Schatz des Kundalini – eine Form, die das Bewusstsein auf ganz andere Weise hervorschauen lässt und es stimm- und hörbar macht. Kundalini lässt mich auf neue Art und Weise wachsen, in mich hineinlauschen und die Welt anders wahrnehmen. Verständnis füreinander aufbringen und sich mit einem warmen Herzen in der Welt bewegen, ist, seit meiner ersten Yogastunde, täglicher Bestandteil meines Lebens und ich will es nicht mehr missen.
Dabei befinde ich mich gleichzeitig auf einer interessanten Reise und hoffe vor allem Eines mit Allen in der Praxis teilen zu dürfen: Lebensfreude. Life is joy.